1. Herbstübung

Sonntag, 21. September 2014

Die 1. Herbstübung fand beim Hotel Tauernblick statt. Unter der Übungsleitung von OBM Manfred Rammler wurde eine umfassende Brandbekämpfung - auch unter Zuhilfenahme von tragbaren Leitern sowie der Drehleiter Mittersill durchgeführt.

Weiters waren 3 Atemschutztrupps eingesetzt, die die Brandbekämpfung sowie eine Menschenrettung durchführten.

Anschließend wurden wir vom Hotel Tauernblick zu einem Abendessen eingeladen, wofür wir uns herzlich bedanken

TLF-A, RLF-A, KLF, MTF-A, SF-A Bramberg

DLK Mittersill

4. Frühjahrsübung (gemeinsam mit FF Neukirchen)

Freitag, 13. Juni 2014

Am 13. Juni wurde gemeinsam mit der FF Neukirchen eine Busbergung in der Keil-Grube geübt.

Die Feuerwehr Neukirchen hatte die Aufgabe das Fahrzeug entsprechend zu sichern, den Brandschutz sicherzustellen und mittels den verfügbaren Rettungsgeräten die Personen aus dem vorderen Teilen des Busses zu befreien. Die FF Bramberg begann nach Eintreffen sofort mit der Menschenrettung aus dem hinteren Teil des Fahrzeuges und unterstützten die Einsatzkräfte aus Neukirchen.

Siehe auch: www.feuerwehr-neukirchen.at/

TLF-A, RLF-A, KLF, MTF-A, SF-A Bramberg